Dresdner Hallenwettkampf erfolgreich beendet

Zum 24. Advents-Turnier reisten vier Döbelner Bogenschützen in die Landeshauptstadt Dresden. Für alle teilnehmenden Bogensportler gab es eine kleine Zinnfigur in Form eines Bogenschützen als Präsent. Einziger männlicher Vertreter aus Döbeln war Christoph Windler. Er startete in der Klasse Herren Recurve. Mit einer konstanten Leistung in beiden Durchgängen belegte er mit 502 Ringen einen zufriedenen 6. Platz. Bei den Damen gingen Diana Romstedt und Anne Eichhorn von den Döbelner Schützinnen an den Start. Anne gewann mit 520 Ringen den Hallenwettkampf in ihrer Altersklasse. Diana erkämpfte sich mit 10 Ringen weniger den dritten Podiumsplatz. Carola Heinze schoss das Advents-Turnier gleich Mal. Am Vormittag startete sie in der Altersklasse Damen Ü50 Rec. und gewann mit 469 Ringen. Im zweiten Durchgang des Wettkampftages trat Carola nochmals an die Schützenlinie, diesmal in der Damen Ü50 Jagdbogen. Selbst im traditionellen Bereich setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und belegte mit 392 Ringen den ersten Platz.