27. Dresdner Pokalturnier

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Döbelner Bogenschützinnen beim 27. Dresdner Pokalturnier. Es galt dabei auf allen vier geschossenen Wettkampfdistanzen möglichst oft in die 10 zu treffen, um anschließend einen Pokal in der jeweiligen Gruppeneinteilung zu gewinnen. Die große FITA auf über 4 Entfernungen schoss Carola Heinze von den Döbelner Bogenschützen in der Klasse Damen Ü 50. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sie kontinuierlich ihre Leistung. Nach 144 Pfeilen konnte sie mit einem zufriedenen ersten Platz und 1056 Ringen den Wettkampf abschließen. Anne Eichhorn, ebenfalls von den Döbelner Bogenschützen, schoss in der Damenklasse. Auch bei Anne zeigte sich eine für den Saisonstart zufriedene Leistung mit 1099 Ringen. Sie hatte auf den Distanzen 70 und 50 m anfangs Schwierigkeiten und festige ihre Technik im Laufe des Wettkampfes. Am Ende sicherte sie sich den 1. Platz. Zugleich setzte sie sich gegen alle weiblichen Schützinnen durch und gewann den Dresdner Pokal mit 19 Zehnern.