Deutsche Meisterschaften des DBSV

Wettkampf

Der Saisonabschluss wird bei den Bogenschützen mit den Deutschen Meisterschaften beendet. Schon vor zwei Wochen, am 11. März, wurden die Deutschen Meisterschaften der Bögen ohne Visier im mecklenburgischen Schwedt ausgetragen. Frank Eggert qualifizierte sich als einziger Döbelner Bogenschütze. In der Klasse Herren Ü55 Jagdbogen schoss es 483 Ringe und schloss die Meisterschaft mit einem guten 6. Platz ab.

Am vergangenen Wochenende vertraten drei Döbelner Damen den Verein bei den Deutschen Meisterschaften in der olympischen Disziplin Recurve in Bitterfeld-Wolfen. Silke Bertram schoss in der Klasse Damen Ü40. Aufgrund ihres Studiums konnte sie sich in den letzten Wochen nur eingeschränkt auf die Meisterschaft vorbereiten. Umso zufriedener und überraschter war sie nach der Gesamtbilanz von 60 Pfeilen mit 528 Ringen und freute sich über einen guten 4. Platz. Carola Heinze schoss in der Klasse Damen Ü50 Recurve. Gut angefangen, kämpfte sie im zweiten Durchgang mit ihrer Konzentration und sicherte sich mit 495 Ringen den 8. Platz. Anne Eichhorn lieferte sich in der Damenklasse mit ihren Konkurrentinnen ein spannendes Duell. Im ersten Durchgang lag Anne auf dem ersten Rang. Bis zum letzten Pfeil wechselten die Platzierungen der ersten vier Schützinnen. Nach 60 Pfeilen standen die Platzierungen fest. Anne schoss mit 557 Ringen nicht nur Saisonbestleistung, sie erkämpfte sich noch dazu die Bronzemedaille. In der Mannschaftswertung belegte das Damentrio mit 1580 Ringen den 4. Platz. Die Hallensaison 2016/2017 ist somit abgeschlossen. Am 29.4. erfolgt die Saisoneröffnung für die Freiluftdistanzen der Döbelner Bogner im Stadion am Bürgergarten. 

Zurück