Stiefelpokal abgesagt

Wettkampf

Liebe Bogenschützen,

wir haben lange mit hin und her überlegt und sind die verschiedensten Szenarien durchgegangen, 3G,- 2G, 2G+-Regel… Die Inzidenzzahlen bei uns in der Region sowie in vielen weiteren Gegenden erhöht sich immer mehr, sodass wir uns bereits am anderen Ende der Vorwarnstufe befinden.

Schweren Herzens haben wir den Entschluss gefasst, den diesjährigen Stiefelpokal ausfallen zu lassen.

Ab nächster Woche wird der Location-Betreiber WelWel Döbeln nach Rückmeldung die 2G-Regelung nicht mehr nur für einzelne Bereiche, sondern komplett in der gesamten Multifunktionsanlage umsetzen, die sich wiederum auch auf unseren geliebten Wettkampf überträgt.

Wir sind gegen eine Spaltung der Gesellschaft und vor allem gegen eine Spaltung der Bogenschützen unter einander. Anderen Sportlern, den Startplatz zu verwehren, nur weil sie aus welchen Gründen auch immer, keine Impfung oder gar frühere Infektion (Genesene) vorweisen können, finden wir nicht richtig. Täglich erreichen uns zudem Absagen von Startern, denen das Infektionsrisiko zu hoch ist und nicht an dem Wettkampf teilnehmen möchten.

Die gesamte Organisation an vorherigen bürokratischen Verwaltungsaufwand, wie die Erstellung der Scheibeneinteilung, Erfassung der Kontaktverfolungsdaten, Vorbereitung von Listen und Formularen, Bestellung der Pokale, Planungen intern und mit unseren fleißigen Helfern, sind hinfällig.

Wir bitten um Verständnis dieser Entscheidung, die uns selbstverständlich nicht leicht gefallen ist. Wie sehr waren wir bereits in Vorfreude, euch alle endlich wieder in der Stiefelstadt zu begrüßen, mit euch zu lachen, sich auszutauschen und gemeinsam einen schönen Wettkampftag zu verbringen - mit oder ohne Maske.

Positiv und hoffnungsvoll blicken wir ins Jahr 2022, das unter dem Jubiläumsjahr von 50 Jahre Döbelner Bogenschützen 72 e.V. steht und sind bereits in den ersten Ideenphasen für kleine Highlights.

Die bereits überwiesenen Startgelder werden selbstverständlich zurück überwiesen. Dazu werden wir die Starter nochmals gesammelt per E-Mail informieren, dass wir die Gelder nach dem 20.11.2021 auf die jeweiligen Konten zurück buchen werden.

Bleibt schön gesund.

Die Döbelner Bogenschützen 72 e.V.



Zurück